Seite auswählen

GUNDERNHAUSEN – CORPORATE DESIGN

Diese Corporate Identity ist eine Konzeptarbeit für den – im Odenwald gelegenen Ort – Gundernhausen. Das Logo verknüpft die Ideen vom Anfangsbuchstaben „G“ und dem Dorfwappen in einem minimalistischen Signet. Ziel war es, dem vom Landleben geprägten Dorf einen modernen Look zu verpassen. Das Corporate Design wird durch drei Farben komplettiert, die mit Ländlichkeit und Natürlichkeit assoziiert werden können.

Aus dem Logo abgeleitet entstanden verschiedene Piktogramme, die jeweils einzelne Themenfelder repräsentieren. In sechs dazugehörigen Booklets mit Titeln im lokalen Dialekt, werden ebendiese Themenfelder rund um das Dorf auf spielerische Art und Weise dargestellt (z.B. „Bloanze“ für Pflanzen). Jedes Booklet ist in einer Art Tagebuch-Stil gehalten und besteht aus vor Ort von mir gesammelten Fotos und Eindrücken zu der entsprechenden Themenwelt.